Rational Oder Emotional



Rational Oder Emotional

Der britische Historiker Tony Judt beklagt, dass Israel sein moralisches Gewicht in der Welt verliert und Kritiker mit der Antisemitismus-Keule mundtot macht. In einem Produktinformationsblatt müssen alle wichtigen Angaben zu Riester- und Basisrentenverträgen von den Händlern angeboten werden. Chancen und Riskiken müssen dort aufgezeigt werden. Auch mögliche Kosten müssen dem Kunden offengelegt werden. Sonst muss er sie auch nicht tragen. Auch über Kostenänderungen muss der Kunde informiert werden.

Die Entschluesse von ein oder zwei roter Spielmannskapellen, ihre eingespielten Ensembles durch Wechsel in ein andersfarbiges Outfit zusammenzuhalten (Quellen, bitte!), sind fuer den rapiden Zusammenbruch der KPD nach dem 27. Februar 1933 ff. nicht ursaechlich.

Der Spinnenfaden fördert das Zusammenhaften und die Teilung von Zellen, wird nicht vom Immunsystem abgestoßen und bildet aufgrund seines hohen Eiweißgehaltes eine gute Matrix für den Zellaufbau. Gelingen auch weitere Versuche, könnte die Spinnenseide in Zukunft eine gute Alternative bei der Behandlung ausgedehnter Nervendefekte sein.

Burchardt: Genau. Er hat das quasi als Wissenschaftler betrieben und man könnte fast sagen, er ist eine Art Kant des Papierfaltens, weil er nicht nur das Objekt spannend fand, sondern das Prinzip, unter dem das Objekt zustande kommt. Er hat eine Grundform entwickelt, Formprinzipien weiter ausgefeilt und das in vielen Serien und Variationen durchgespielt.

Sie setzten sich ohne Umstände an die Tische und bekamen den Teil eines frischen Bananenblattes vorgelegt. Ein Servante trat mit einer Plastekanne mit Wasser hinzu und goß eine Kleinigkeit auf das Bananenblatt. Der Gast patschte mit der bloßen rechten Hand auf dem befeuchteten Blatt herum, worauf ihm sein Gericht auf diese Unterlage ohne viel Umstände aufgetragen wurde.

So geht es auch Jürgen Banscherus, der für den Arena-Verlag die Reihe "Ein Fall für Kwiatkowski" schreibt. Er hat bereits etliche Krimiabenteuer über seinen vorwitzigen Kinderermittler "Kwiatkowski" geschrieben. Buchtitel wie "Die Kaugummiverschwörer", "Nachts sind alle Glatzen blau" und "Hunde, Hüte und Halunken" zeigen bereits, dass es in den Büchern nicht so sehr um finstere Verbrecher geht, sondern mehr um alltägliche Geschichten mit ordentlich Humor.

Zwei Monate vor dem Beginn der documenta in Kassel feiert die Kunstausstellung ihren Auftakt in Athen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnete die Schau gemeinsam mit dem griechischen Präsidenten Prokopis Pavlopoulos. Die weltweit bedeutende Kunstschau steht unter dem Motto "Von Athen lernen" und hat auch die Finanz- und Schuldenkrise zum Thema. Die Ausstellung in Athen ist bis zum 16. Juli zu sehen. Die documenta in Kassel ist vom 10. Juni bis 17. September geöffnet. Die Künstler waren aufgefordert, für jeden der beiden Orte eine Arbeit zu entwickeln.

Wir sollten uns nicht zu wichtig nehmen. Ich befürchte, dass Zimmermädchen vor lauter Schufterei weder Zeit noch Lust verspüren, ihre Phantasie an das nächtliche Treiben der Gäste zu verschwenden. So romantisch geht es hinter den Kulissen des Hotelbetriebs nicht zu.

Top